Radurlaub Tessin

Radurlaub im Tessin ist so eine Sache. Wir haben zudem auch noch keinen guten, lokalen Tessiner bike Anbieter!

Das kann ja aber ändern. Kontakt info@userhelp.ch

Auch die Velowege sind im Aufbau, es gibt schon einiges, was man als normaler Radfahrer machen kann. Wir empfehlen aber den Wetterbericht gut zu studieren. Das Wallis ist in der Regel besser! Wer eine Radwoche im Tessin buchen will, sollte die Radtouren Angebote im Wallis mit den Tessiner Möglichkeiten vergleichen! biken Wallis

 

Eigentlich wird das Tessin als Sonnenstube der Schweiz gerühmt. Aber das Tessin hat mehr Regentage als das Wallis. Zudem ist das Radnetz im TI schlechter als die vielen Touren und Downhill Angebote im Wallis. Die Seitentäler sind oft so eng, dass es keine Alternative zu der Haupstrasse gibt. Auch die Autobahn wirkt störend und das Gebiet an den Seen wäre zwar wunderschön, aber es ist sehr stark bebaut und es hat viel Verkehr. Auch die schönen Bergtäler wie z.B. das Maggiatal, Verzasccastal oder das Ornseronetal sind zwar toll, aber für Normalbike nicht zu empfehlen. Besser fährt man mit dem Bus und wandert dann!