Radurlaub Unterengadin

Radurlaub im Herbst im Engadin? Karten und freie mehr cc by ch-info.ch Fotos scrollen!

Die Südtäler des Kanton Graubündens sind auch im Herbst gut zum Veloferien machen. Lieben Sie die Veloferien und Termalbaden? Aber auch ebiketouren und Wanderungen - ja das geht gut, z.B. im Val Müstair.

Karte Graubünden - Karten Geografie Schweiz Grundlagen - Karten Unterengadin cc by sa div. Autoren Wikimedia

Zernez gehört schon zum Unterengadin. Es ist aber zentral gelegen etwa in der Mitte des Engadins und hat einen Bahnhof, sowie sowie das Postauto Richtung Nationalpark,  Ofenpass, Val Müstair und die Radrouten im Süden!

Velotouren Region Engadin Übersichtskarten und Velotouren Karten Engadin scrollen! Diverse Autoren cc by sa

Download
Karten Geografie Schweiz PDF
Grundlagen der Geografie Schweiz für Ihre Gäste
karten schweiz grundlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Karte Engadin inkl. Unterengadin
skikarte engadin wandern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 595.9 KB

Radurlaub in der Schweiz muss man von der Jahreszeit her gut planen. Im Herbst ist das Oberengadin schon zu kühl. Das Unterengadin besser, aber vor allem der Teil des Unterengadins, der im Süden liegt, das Val Müstair. Es ist gut mit dem Postauto zu erreichen und liegt südlich geschützt hinter dem Ofenpass Richtung Meran. 

Karten cc by sa Romano1246 und Tschubby  via Wikimedia - Siehe das Engadin auf Wikipedia

 

Radtouren Unterengadin kombiniert mit Wanderferien